Perfekt in Form und Farbe für zwei perfekte Königinnen

Atemlos durch die Schützenfestnächte tanzen – dieses Ereignis steht den königlichen Hoheiten Angelika Reimann (Kilian Schützengilde) und Michaela Hindricksen (Altschermbeck) am kommenden Wochenende nun bevor.

Damit sich die Schermbecker Königinnen nach einem tollen Jahr beim anstehenden Thronball, wenn sie ihre schönen, festlichen Kleider präsentieren, rundum wohlfühlen, dafür sorgte erneut Vera Meyer von „Wäsche und mehr“ am Samstag. „Wir freuen uns, dass wir von Vera Meyer perfekt in Form gebracht werden“, so Hindricksen und Reimann.

Vera Meyer von Wäsche und mehr stattete die königlichen Hoheiten Angelika Reimann (l.) und Michaela Hindricksen (r.) erneut mit Dessous aus. 

Perfekt in Form und Farbe

Vera Meyer stattete bereits zum zweiten Mal die Schermbecker Königinnen mit Wäsche aus ihrem Fachgeschäft an der Mittelstraße aus. „Damit sind die Damen nun perfekt in Form und Farben, aber auch ´rückengesund`, ausgestattet. Jetzt steht einem rauschenden Thronball nichts mehr im Weg. Mit den formgerechten Dessous lässt es sich schwerelos und federleicht durch die Schützennächte tanzen“, sagt Vera Meyer. Sie freut sich, dass ihre Geschenke bei den Damen auch in diesem Jahr so gut angenommen wurden.

Schönes und kurzes Jahr

Ein schönes Jahr als königliche Hoheiten hatten Michaela Hindricksen und Angelika Reimann. „Es war einfach spitze und es ging viel zu schnell vorbei“, sagen beide Königinnen unisono.
Augenzwinkernd und scherzend fügen sie hinzu: „Wenn sich keine neue Königin findet, hängen wir gerne noch ein weiteres Jahr dran“.

Tolle Begegnungen

Ein Jahr voller Erlebnisse und Begegnungen ist ein Grund für die Königinnen, dass sie das vergangene Jahr nur positiv Revue passieren lassen. „Wir hatten tolle Begegnungen mit vielen netten Leuten. Wir waren beide vom ersten Tag an in der großen Schützenfamilie aufgenommen. Dadurch fühlten wir uns sofort super wohl“, gesteht Michaela Hindricksen. „Mir hat besonders gut gefallen, dass jeder Schermbecker einem das Gefühl gegeben hat, etwas ganz besonderes zu sein“, lacht Angelika Reimann.
Außerdem sind, so bestätigen beide, durch ihr Amt als Königin viele neue Freundschaften entstanden. „Diese werden auch nach diesem Jahr bestehen bleiben werden“, sind sich beide sicher.

Ein Grund mehr für die Königinnen, dass sie nun ein wenig Wehmütig in die Zukunft schauen, denn in einer Woche werden sie ihre Krone an die neue Königin von Altschermbeck und der Kilian Schützengilde Schermbeck weiterreichen.

Bevor es aber soweit ist, steht noch der große Thronball, am Freitag  7. Juli  bei der Kilian Schützengilde, Schermbeck und am Sonntag (9. Juli) bei den Altschermbeckern, an. 

Wer neuer König wird, entscheidet  sich dann an der Vogelstange am Samstag (Kilian Schützengilde Schermbeck), und am Montag (Altschermbeck).
Wer Kaiser der Kilian Schützengilde Schermbeck wird entscheidet sich am Sonntag.

Fakt ist: „Nicht der, welcher am besten schießt, sondern derjenige, der den letzten Schuss macht, wird Kaiser oder König werden“. Petra Bosse