Pavillon auf der Kirchhellener Straße stand in Flammen

Pavillon im Außenbereich einer Gaststätte stand in Flammen

In den frühen Morgenstunden am Donnerstag um 5.37 Uhr musste der Löschzug Gahlen zu einem Schuppen/Garagenbrand alarmiert.

Einsatzziel war die Kirchhellener Straße. Dorst brannte im Außenbereich einer Gaststätte ein kleiner Pavillon. Bereits schon auf der Anfahrt sei laut Mitteilung der Feuerwehr die starke Rauchentwicklung zu sehen gewesen.

Ein Trupp unter Atemschutz übernahm mit Hilfe eines C-Rohres die Brandbekämpfung. Nachdem das Feuer gelöscht worden war, übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch die Nachlöscharbeiten.

Aufgrund einer interkommunalen Zusammenarbeit wurde auch die Feuerwehr Dorsten zur Einsatzstelle alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle durch die Schermbecker Feuerwehr konnte die Feuerwehr Dorsten die Anfahrt jedoch abbrechen.

Gegen 06:30 Uhr konnte auch die Feuerwehr Schermbeck wieder einrücken.