Pater Antony feiert am 19. März sein Jubiläum

Pater Aiy Jacob Mooleparambil, (kurz Pater Antony), Seelsorger an St. Ludgerus Schermbeck, aus der Ordensgemeinschaft der “Carmelites of Mary Immaculate“, Kerala, Indien, feiert am morgigen Dienstag, 19.3.2013, sein silbernes Profeßjubiläum. Vor 25 Jahren ist er in diesen Orden eingetreten und gehört heute zur Deutschen Provinz, die in Bonn ihren Hauptsitz hat.

Pater Antony feiert sein Jubiläum im Rahmen des wöchentlichen Gottesdienstes im Marienheim um 10:00 Uhr. Pfr. Klaus Honermann wird mit ihm den Gottesdienst feiern und anschließend werden Bewohner und Gäste auf das Wohl des Jubilars mit Sekt anstoßen.

 

Vorheriger ArtikelSchermbecker BfB lädt zu einer Bürgerversammlung ein
Nächster ArtikelTanz-Club „Grün-Weiß“ Schermbeck wirbt bundesweit für Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.