Anzeigespot_img
8.1 C
Schermbeck
Sonntag, Februar 25, 2024
spot_img
StartLokalesOsterfeuer in Schermbeck, Gahlen und Bricht - Tolle Stimmung und leckeres Essen

Osterfeuer in Schermbeck, Gahlen und Bricht – Tolle Stimmung und leckeres Essen

Veröffentlicht am

Bereits vor Wochen hatten die Gahlener Junggesellen damit begonnen, Holz für das traditionelle Osterfeuer zu sammeln. Gute Stimmung auch in Bricht und bei den Pfadfindern in Schermbeck beim Osterfeuer.

Am 9. April gingen die Früchte dieses Einsatzes mit Einbruch der Dämmerung auf dem Feld gegenüber der Heimatscheune Olle Schuer weithin sichtbar in Flammen auf.

Osterfeuer Gahlen 2023

Tolle Stimmung und leckeres Essen

Bei frühlingshaftem Wetter hatten sich die ersten Besucher bereits kurz nach 18:00 Uhr eingefunden. Auf sie warteten neben kühlen Getränken auch allerlei Leckereien vom Schwenkgrill, die reißenden Absatz fanden. Die Stimmung war bestens. Wer aus der Nähe kam und sich zu Fuß Richtung Osterfeuer aufmachen konnte, hatte es gut, denn aufgrund der zahlreichen Gäste waren Parkplätze im näheren Umfeld an diesem Tag Mangelware.

Osterfeuer Gahlen 2023

Für die Junggesellen war es wie in jedem Jahr ein langer Tag. Nach den Aufbautagen waren die ersten auch am Ostersonntag schon wieder früh im Einsatz. Der Erfolg der Veranstaltung war ihr Lohn für die Mühe.

Fotos aus Schermbeck, Gahlen und Bricht von Ralf Meier und Sascha Lebbing

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

CDU-Ortsverband Schermbeck: Marc Lindemann als Vorsitzender wiedergewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Schermbeck wurde Marc Lindemann einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Marc Lindemann bleibt an der Spitze des CDU-Ortsverbandes Schermbeck. Der 37-jährige...

Jahreshauptversammlung des Heimatverein Gahlen am 8. März 2024

Der Heimatverein Gahlen e.V. lädt seine Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung am 8. März 2024 ein. Die Versammlung findet im Saal des Café Holtkamp, Kirchstraße...

Vollsperrung der Kirchstraße in Gahlen für Kanalbauarbeiten

Wegen umfangreicher Kanalbauarbeiten muss die Kirchstraße in Gahlen im Bereich der westlichen Zufahrt zum Ortskern Gahlen, zwischen der Heisterkampstraße und der Rottstraße, vom 23....

Einblick in die Vereinsgeschichte: Die Festschrift des Dammer Schützenvereins

Der Schützenverein Damm, der im vergangenem Jahr sein 325-jähriges Bestehend mit einem großen Jubiläumsfest feierte nun eine Festschrift veröffentlicht, die eine Zeitreise in...

Klick mich!