Am 28. Oktober starten die „2. Original Kilian Wiesen“ am Haus Kilian in Schermbeck.

In diesem Jahr findet das Oktoberfest der Wohneinrichtung für Menschen mit geistigen Behinderungen aufgrund steigender Besucherzahlen in einem größeren Festzelt statt.
Das Zelt wird in bayrischen Farben dekoriert sein. Natürlich dürfen Bier und deftige Speisen nicht fehlen.

Oktoberfest Haus Kilian Schermbeck

Eröffnet wird das Fest um 10:30 Uhr mit einem traditionellen Fassanstich durch den Bürgermeister Mike Rexforth. Direkt im Anschluss werden die Pils’n Buam mit zünftiger Blasmusik die Besucher in typisch bayrische Stimmung versetzen. Das passende Rahmprogramm sorgt außerdem dafür, dass Groß und Klein auf ihre Kosten kommen.

Bewohner und Mitarbeiter von Haus Kilian freuen sich auf ein schönes und buntes Fest, zu dem alle Nachbarn, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen sind.

Oktoberfest Haus Kilian, 28.10.2018, Beginn 10:30 Uhr

Haus Kilian, Erler Straße 23, 46514 Schermbeck

Vorheriger ArtikelEure Weihnachtsfeier im GrillHouse Freudenberg
Nächster ArtikelÜberblick auf anstehende Weihnachtsmärkte 2018
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen