Norbert Meesters lädt zum Besuch in den Landtag ein

Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Norbert Meesters (Foto) lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis (Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel) zu einer Informationsfahrt in den Düsseldorfer Landtag ein. Besonders interessant: Die Gäste besuchen eine Plenarsitzung und verfolgen live die Debatte. Das Plenum ist die Vollversammlung der Abgeordneten und fungiert als oberstes politisches Entscheidungsgremium Nordrhein-Westfalens – hier konzentriert sich die parlamentarische Arbeit des Landtags.

Gelegenheit für viele Fragen bietet anschließend eine einstündige Diskussionsrunde mit Norbert Meesters. Der Abgeordnete erzählt aus dem politischen Alltag des Parlaments und steht seinen Gästen Rede und Antwort. Im Anschluss gibt es noch eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen im Restaurant des Landtags.

Termin für den kostenfreien Tagesausflug ist Donnerstag, der 06. April 2017. Der Bus startet am Bahnhof Wesel um 10.00 Uhr; die Rückfahrt aus Düsseldorf erfolgt gegen 15.00 Uhr. Ankunft in Wesel wird gegen 17.00 Uhr geplant.

Das Angebot erfordert unbedingt eine Anmeldung mit Namen, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse (sofern vorhanden). Anmelden kann man sich per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch. Telefonzeiten sind mittwochs von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr sowie 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und donnerstags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Büro des Abgeordneten unter der Telefonnummer: 0281 – 26514.

Vorheriger ArtikelPräses Kurschus handsignierte Lutherbibel 2017 in Dorsten überreicht
Nächster ArtikelKreisweiter Probealarm am Freitag, 17. März
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.