Nikolaus wird mit Liedern begrüßt

MGV Gahlen-Dorf lädt zu mehreren Veranstaltungen ein

Schermbeck (hs) Mit beginnender Advents – und Weihnachtszeit bereiten sich die Sänger des Männergesangvereins Gahlen – Dorf auf ihre letzten Auftritte des Jahres 2013 vor.

Am Freitag (6.) singt der Chor ab 18 Uhr auf dem Weihnachtmarkt im Rahmen der Veranstaltungen: „50 Jahre Friedenskirche“ in Dorsten Hardt.

Am Samstag (7.) ist der MGV aus alter Verbundenheit mit dem Heimatverein Gahlen beim Eintreffen des Nikolaus ab 17.30 Uhr zu hören. Die Teilnehmer treffen sich am Parkplatz Törkentreck.

Am Sonntag (8.) ist der MGV zu Gast in der Martin Luther -Kirche in Holsterhausen und wird den Gottesdienst ab 9.45 Uhr stimmlich mitgestalten.

Die Weihnachtsfeier beginnt am 14 Dezember um 17 Uhr im Gemeindehaus an der Kirchstraße. An dieser Feier beteiligen sich auch die Frauen der Sänger, die Sängerwitwen und einige Gäste.

Am ersten Weihnachtstag (25.) gestalten die Sänger den festlichen Weihnachtsgottesdienst in der Gahlener Dorfkirche mit Liedern zur Geburt Christi mit.

Zur Jahreshauptversammlung treffen sich die Sänger am Mittwoch (8. Januar 2014) um 19.30 Uhr im Vereinslokal „Zur Mühle“ .

Zu den Proben des MGV an jedem Mittwoch im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Gahlen sind neue Sänger herzlich eingeladen und willkommen. „Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, da unser Chorleiter Jörg Remmers stets den richtigen Ton vermittelt“, ermuntert Pressesprecher Jürgen Drexler zur Teilnahme. H. Scheffler

Vorheriger ArtikelWunsch-Geheimnummer
Nächster ArtikelDie Jahresparty 2013 – Back2the roots
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.