Neues Löschfahrzeug wird geweiht

Die Feuerwehr Schermbeck Ende Juli ein neues Löschfahrzeug in Dienst gestellt. Dieses wird beim LZ Altschermbeck stationiert und ersetzt dort ein 24 Jahre altes LF 16 TS.  Am Samstag, 20. September 2014, findet die Fahrzeugweihe und offizielle Übergabe an den Löschzug statt.

Beginn ist um 18.00 Uhr mit der Hl. Messe in der St. Ludgerus-Kirche. Im Anschluss an den Gottesdienst wird das neue Fahrzeug auf dem Kirchplatz geweiht. Unter musikalischer Begleitung durch die Blaskapelle Einklang geht es dann zum Gerätehaus Altschermbeck (Freudenbergstraße). Dort findet die offizielle Übergabe des LF 20 KatS statt, die danach mit Essen und Trinken, Musik und Tanz in der Fahrzeughalle gefeiert wird.

Schermbeck

Herzlich eingeladen sind auch Ihre Leserinnen und Leser, alle Schermbecker Bürger, Familien und Interessenten.

Mitgeteilt von Martin Schulze, dem Pressesprecher der Feuerwehr Schermbeck

 

Vorheriger ArtikelWSV dominiert den Dämmerwald-Halbmarathon
Nächster ArtikelAlte Pfarrbriefe werden gesucht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.