Neuer Schwung im Awo-Ortsverein

Schermbeck  Mehr Schwung für die Awo hatte der neu gewählte Vorstand der Schermbecker Awo während der Jahreshauptversammlung versprochen. Unter Leitung von Schriftführerin Henryka Artmann trafen sich jetzt Interessenten an einer Malgruppe. Fünf Frauen und ein Mann haben ihre Absicht bekundet, in Zukunft an Malstunden teilzunehmen, und sich darauf geeinigt, vor allem Motive aus der Gemeinde Schermbeck für ihre Gemälde zu wählen. Die dabei verwendete Technik soll jedem Teilnehmer überlassen bleiben. Die Malgruppe trifft sich am 15. Januar um 17 Uhr im Awo-Haus hinter dem Altschermbecker Ehrenmal.

Im Januar werden auch die Häkelgruppe und die Frühstücksgruppe erstmals tagen. Zu allen Gruppen sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen.

Am kommenden Samstag (30.) lädt die Awo zum traditionellen Grünkohlessen ein. Die Teilnehmer treffen sich ab 12 Uhr im Awo-Haus. Zur Kaffeezeit werden außerdem Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen angeboten.

Vorheriger ArtikelZusätzliche Abholung des Restmülls
Nächster Artikellorry – Journalistenpreis der Metropole Ruhr
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.