Neue Herausforderung gesucht und gefunden – Willi Schmidt

Als eine neue Herausforderung sieht Willi Schmidt den Schulwechsel von der Schermbecker Maximilian-Kolbe-Schule nach Dinslaken an die „Hühnerschule“ an. Dort tritt er im neuen Schuljahr die Stelle als Schulleiter an.
„Bei mir kam in den letzten Jahren immer wieder erneut die Frage auf, was kann ich in meinem Leben noch verändern“, resümiert der Erler Willi Schmidt, der im jungen Alter von 54 Jahren noch einmal eine neue Herausforderung suchte und sich nun für den Schulwechsel entschieden hat.

Willi Schmidt
Die ausgeschriebene Stelle der Gesamtgrundschule „Hühnerheide“ im Ortsteil Hiesfeld hat dem Grundschullehrer und Schulleiter sofort gefallen. Die Grundschule hat 240 Kinder und arbeitet überwiegend mit Schülerinnen und Schülern mit einer körperlichen Einschränkung. „Ich stelle mir den Neufang an der Schule sehr interessant und spannend vor. Spannend auch deshalb, da die Schule eine Partnerschule in Tansania hat“, so Schmidt, der nun nach zehn Jahren die Schermbecker Grundschule mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt.
Die GGS Hühnerheide wurde als zweizügige Schule geplant. Im Laufe der Jahre hat ist Schülerzahl unerwartet stark anstieg, dass im Schuljahr 2015/16 hier neun Klassen unterrichtet werden. Ab dem Schuljahr 2018/19 kann voraussichtlich von einer gesicherten Zweizügigkeit ausgegangen werden.