Nachschlag – Wahlparty bei Overkämping

Feierstimmung nach der Wahl im Saal von Overkämping. Freunde, Verwandte und Weggefährten feierten nach der Wahl den Sieg des neuen Bürgermeisters Mike Rexforth, der mit 57,2 Prozent der gültigen Stimmen gewählt wurde und nun neuer Rathhaus-Chef ist. Seine Gegenkandidaten Ralph Brodel (SPD) und Klaus Roth (BfB) erhielten jeweils 23,3 Prozent bzw. 17,5 Prozent.

Für Rexforth gab es am Wahlsonntag einen doppelten Grund zum Feiern: Hochzeitstag und anschließend die Wahl zum Bürgermeister.

Wahlparty CDU SCshermbeck

Engelbert Bikowsky, 1. Stellv. Bürgermeister

Ich habe sogar sein Wahlergebnis voraus gesagt. Finde, wir haben einen hervorragenden Nachfolger für Ernst-Christoph gefunden. Ein bisschen Wehmut darüber, dass es mir sehr leid tut, dass Ernst-Christoph aufhört, aber auch Freude auf den neuen Bürgermeister. Als Kämmerer hat er schon überzeugt.

Wahlparty CDU Schermbeck

Monika Schlebusch

Das sich mit dem Bürgermeisterwechsel groß was ändert, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber mit Mike Rexforth kommt frischer Wind ins Rathaus.

Christel Bikowsky

Ich war sehr traurig, dass Ernst- Christoph Grüter gegangen ist. Er war super.

Wahlparty CDU Schermbeck

Ernst-Christoph Grüter

Ich bin glücklich über dieses Ergebnis und habe im Voraus schon gesagt – „60 – 20 -20 – und annähernd hat Mike Rexforth auch das Ergebnis erreicht, was ich erwartet habe. Mit den 13 Sitzen der CDU ist auch die weitere vernünftige Weiterarbeit gewährleistet.

Wahlparty CDU Schermbeck

Inge Szczepaniak

Ich bin voll zufrieden darüber, dass Mike Bürgermeister geworden ist. Zwar ist die CDU sonst nicht meine Partei, aber für Mike Rexforth habe ich die CDU gewählt.

Wahlparty CDU SChermbeck

Klaus Schetter

Mit dem alten Bürgermeister verliere ich politisch gesehen einen Freund. Mit Mike Rexforth, es ist zwar noch sehr früh, aber ich bin mir sicher, dass auch da sich eine Freundschaft entwickeln wird.

Marcel Oppenberg

Finde es gut, dass Mike Rexforth Bürgermeister geworden ist, denn er hat „das Gespür“ für Kultur und Musik, was er nachweislich schon bewiesen ist.

Sabine Lacks

Als Weselerin sage ich, Schermbeck hat jetzt einen jungen dynamischen Bürgermeister, der sich bestimmt auch für die jüngere Generation einsetzen wird.

Wahlparty CDU SChermbeck

Mike Rexfort

Und was sagt der neue Bürgermeister Mike Rexforth am späten Abend zu seinem Wahlerfolg?

Meine Familie und ich sind nun unbeschreiblich erleichtert. Ich selber bin natürlich sehr stolz auf das Wahlergebnis und darauf, dass die Schermbecker mir in der Weise vertraut haben, indem sie mir die absolute Mehrheit schenkten. Das zeigt mir, dass sowohl meine Arbeit in der Verwaltung, aber auch meine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten überzeugt haben.

Ann-Christin Rexforth

Mein Mann ist Bürgermeister und ich bin sehr stolz auf ihn. Freue mich, dass er sein Ziel erreicht hat und werde, wie in den letzten Jahren auch, immer hinter ihm stehen.

Wahlparty CDU SChermbeck

Rainer Steinkamp vom Kegelclub „Voll daneben“

„Schermbeck is ready to chance“

Text und Fotos: Petra Bosse

Vorheriger ArtikelSchon beim Kränzen wurde zünftig gefeiert
Nächster ArtikelJung und dynamisch, die Leichtathleten
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie