Mutmacher-Steinschlange – Charlotte Quik CDU griff zum Pinsel

Zuversicht und Zusammenhalt in schweren Zeiten: Charlotte Quik (MdL) und ihre zwei Söhne griffen zum Pinsel

Auch der Kreis Wesel ist in der Mutmacher-Steinschlange vor dem Landtag vertreten – Jetzt mitmachen!

(pd). Der Kreis Wesel ist nun auch in der Mutmacher-Steinschlange vor dem NRW-Landtag vertreten. Charlotte Quik und ihre zwei Söhne hatten zum Pinsel gegriffen.

Mutmacher Schlange Landtag Charlotte Quik Corona
Foto: Presse

Nach der Fraktionssitzung in dieser Woche positionierte die heimische Landtagsabgeordnete die bemalten Steine vor dem Parlamentsgebäude. „Die Steinschlange mit vielen kleinen Kunstwerken aus ganz Nordrhein-Westfalen soll in den kommenden Wochen stetig wachsen. Wir durchleben gerade schwere Zeiten: Ganz viele Mitbürgerinnen und Mitbürger arbeiten unermüdlich an der Bewältigung der Pandemie – auch die Landesregierung und die regierungstragenden Fraktionen. Da sind Zuversicht, Mut und Freunde – wie sie diese Steinschlange symbolisiert – ganz wichtig, auch um einmal für ein paar Augenblicke abzuschalten“, so die Landtagsabgeordnete.

Mutmacher Schlange Landtag Charlotte Quik Corona

Mitstreiter gesucht

Nun fordert Charlotte Quik Interessenten zum Mitmachen auf: „Damit künftig noch viel mehr Steine aus dem Kreis Wesel dort zu finden sind, freue ich mich über viele Mitstreiter.“

Und so einfach geht’s: Einen Stein bemalen, bekleben oder gestalten und die Adresse schicken an [email protected] . „Ich hole die Steine dann vor den Haustüren ab und nehme sie mit nach Düsseldorf.“

Die Idee zu der Mutmacher-Steinschlange hatte Charlotte Quiks Kollege Jochen Klenner aus Mönchengladbach. Zahlreiche Abgeordnete aus allen Teilen von Nordrhein-Westfalen haben sich angeschlossen. „Ein tolles Zeichen des landesweiten Zusammenhalts“, freut sich Charlotte Quik über das bunte Kunstwerk vor dem Parlamentsgebäude.