Anzeigespot_img
10.8 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartLokalesMusiker von Lippegold sorgten für Stimmung im Selecao

Musiker von Lippegold sorgten für Stimmung im Selecao

Veröffentlicht am

Ausgelassene Partystimmung herrschte am Samstagabend im Selecao in Schermbeck.

Schon bevor die Bandmitglieder von Lippegold kurz vor 21:00 Uhr zu ihren Instrumenten griffen, wirbelte der -Chef Andreas (Yogy) Strelitz gekonnt die Grillzange und zauberte zur Einstimmung auf den Gig der Vollblutmusiker ein Barbecue vom Feinsten.

Dazu gab es Salate und zahlreiche weitere Schmankerl. Wer an diesem Abend hungrig den Heimweg angetreten hat, war selbst schuld.

Der-Chef-des-Selecao-am-Grill
Andreas (Yogy) Strelitz wirbelt gekonnt die Grillzange ©Ralf Meier

Nach der langen Zwangspause

Bis kurz vor der Veranstaltung war der Saal mit 130 Anmeldungen eigentlich ausverkauft. Doch Corona-bedingt trafen im Vorfeld leider noch 30 Absagen ein. Für Andreas Strelitz und die Band kein Grund, mit dem Schicksal zu hadern. Sie alle waren froh, dass endlich ein Stück Normalität zurückgekehrt ist, die solche Abende wieder möglich macht.
Lampenfieber kennen die erfahrenen Musiker auch nach der langen Zwangspause nicht.  Schlagzeuger Dieter und Bassist Thomas waren noch kurz vor dem Auftritt ganz entspannt und freuten sich auf ihren Einsatz.

Zweite öffentliche Gig in dieser Konstellation

Ohnehin treffen sich die Musiker mindestens einmal wöchentlich in ihrem Proberaum in Herten. Trotzdem war es für Dieter erst der zweite öffentliche Gig in dieser Konstellation. Er ist zwar das älteste Mitglied der Band und hat den 70. Geburtstag bereits im Blick, aber zu Lippegold ist er erst 2019 gestoßen. Davor war der Schlagzeuger als Selbstständiger nahezu zwei Jahrzehnte beruflich zu stark eingespannt. Nachdem sich seine frühere Band in der 90er Jahren trennte, hatte er eine lange Auszeit vom Musikbetrieb genommen.

Lippegold-im-Einsatz
©Ralf Meier

Mix aus Cover-Songs und eigenen Stücken

Dass es schon kurz danach in die Corona-Auszeit gehen würde, konnte 2019 natürlich noch niemand ahnen. Doch diese Zeit hat Lippegold gut genutzt. So konnte das Repertoire neben zahlreichen bekannten Cover-Songs auch um eingängige eigene Stücke erweitert werden. Ein Mix, der beim Publikum im Selecao gut ankam und für die richtige Stimmung sorgte.

Schon nach den ersten Klängen sprang der berühmte Funke über. Die gute Laune von Peter Bartsch -Voc, Keys -, Dieter Weller – Voc, Drums -, Thomas Alsmann – Guitar – und Thomas Czyrnik -Voc, Bass –  ist einfach ansteckend.

Auch für die Zukunft hat Lippegold noch einiges vor. Neben weiteren Live-Auftritten, die hoffentlich weiterhin möglich bleiben, plant die Band auch ein eigenes Album.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!