M. Seemann: Eine der jüngsten C-Trainer Deutschlands

Muriel Seemann ist DOSB C-Trainerin im Tennis Leistungssport!

Am 18. Februar 2017 hat Muriel beim WTV in Kamen ihre Prüfung als C-Trainerin Leistungssport bestanden. Die Prüfung am 18.Februar bestand aus einer Klausur und einer Lehrprobe. Im Vorfeld hatte Muriel bereits bei ihrer Ausbildung als Trainerassistentin eine Technikprüfung erfolgreich absolviert. Das Thema der Lehrprobe war: Training des Aufschlages und der Spielfortsetzung. Das Thema musste sie im Vorfeld schriftlich ausarbeiten und am Prüfungstag als Mannschaftstraining leiten. Neben dem Vorbereitungsteil, insgesamt 4 Wochenenden und dem Prüfungstag, musste Muriel ein umfangreiches Praktikum mit insgesamt 30 Unterrichtseinheiten absolvieren, unter anderem als Turnierassistentin am 19.02.2017 beim Orange Cup in Gelsenkirchen.

Da der WTV erst offiziell den Trainerschein beim Erreichen des 18. Lebensjahr überreichen darf, ist das Bestehen der Prüfung vom Muriel mit ihren 16 Jahren sehr hoch einzuschätzen. Sie ist somit eine der jüngsten C-Trainer in Deutschland.

 

Vorheriger ArtikelWindpark Lühlerheim: Schneller fertig als geplant
Nächster ArtikelIntegrationsprojekt „Bilder kennen keine Grenzen“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.