Mittelstraße provisorisch geflickt

Die Gemeindeverwaltung teilt mit:

Im oberen Bereich der Mittelstr. ist es im Einmündungsbereich zur Apothekerstege zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das beschädigte Rohr konnte am 11.6.2014 durch die RWW repariert werden. Im Zuge dieses Rohrbruches musste großflächig das Straßenpflaster der Mittelstr. aufgenommen werden.

Im betroffenen Gesamtbereich sind umfangreiche Instandsetzungsarbeiten durchzuführen. Die dazu notwendigen Arbeiten können leider nicht bis zum „Sommerstraßenfest“ und „Schermbeck genießen“ (ab 27.6.2014) seitens der beauftragten Firmen fertiggestellt werden.

Um beim zu erwartenden Besucheraufkommen auf der Mittelstr. für diese Veranstaltungen keine Problem zu bekommen wurde mit dem RWW jetzt vereinbart, die betroffene Fläche der Mittelstr. zunächst einmal kurzfristig provisorisch (durch eine bituminöse Decke) wieder herzurichten.

Die tatsächliche Erneuerung der betroffenen Oberfläche soll dann nach den Kilian-Schützenfesten in den Sommerferien 2014 erfolgen.

Die Mittelstr. wurde zwischenzeitlich wieder für den Verkehr freigegeben.

Vorheriger ArtikelSolarauto der Gesamtschüler siegte
Nächster ArtikelEiserne Hochzeit in Damm
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.