Mit Schwimmmeister Heinz Pawlik an der Theke

Davon haben schon viele Frauen geträumt. Einmal im Leben mit dem Schwimmmeister Heinz Pawlik an der Bar des Hallenbades zu sitzen und sich vom Cocktailmixer Manfred Lücke verwöhnen zu lassen. Alle zwei bis drei Monate stehen solche Cocktailabende an. Der Andrang ist recht groß. Heute Abend sah man neben Tauchern und Schwimmmern auch Kilianer und Pfadfinder. Vielen Besuchern hat der rastlose Ruheständler in den zurückliegenden dreieinhalb Jahrzehnten das Schwimmen im Hallenbad beigebracht. Foto: H. Scheffler

Heinz Pawlik

Vorheriger ArtikelAuf den Weg zum „Oskar“ -Mark Keller zu Gast bei der Firma Heyne-Karosserie
Nächster ArtikelDorstener PKW-Fahrer sorgte für Stau auf der A31
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.