Mit dem Profil-Check zum beruflichen Erfolg

Was kann ich? Was will ich? Was muss ich tun?
Die Fachstelle Frau und Beruf des Kreises Wesel führt auch in diesem Jahr wieder den Workshop „Profil-Check – die berufliche Erfolgsstrategie für Frauen!“ durch. Der Workshop findet statt vom 23. bis 27. November 2015 im Moerser Rathaus. Anmeldungen können ab sofort entgegengenommen werden. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.

Wenn das Berufsziel nach der Familienphase, einer Erwerbslosigkeit oder einer Krankheit unklar ist, unterstützt der Profil-Check die berufliche Entwicklung und schafft Orientierung in einem sich stets wandelnden Arbeitsleben. Der Profil-Check hilft auch dabei, Bewerbungsstrategien zielorientiert vorzubereiten. Die ausgearbeiteten Stärken und Kompetenzen sind Basis für jedes Anschreiben und Vorstellungsgespräch.

Im ersten Schritt findet eine Art Inventur der persönlich und beruflich relevanten Kompetenzen statt. Im zweiten werden die Chancen auf dem Arbeitsmarkt in den Blick genommen und konkrete Handlungsschritte definiert. Im Weiteren besteht die Möglichkeit, sich eine „zweite“ Meinung durch die Fachstelle Frau und Beruf zu holen.

Der Workshop findet statt jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr im Rathaus Moers, Rathausplatz 1, in 47441 Moers in Raum 2.070.

Anmeldung und Information: Monika Seibel, Fachstelle Frau und Beruf Kreis Wesel, Telefon: 0281 – 207 2201.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.kreis-wesel.de

Vorheriger Artikel13. September: Schermbecker Heimatmuseum ist geöffnet
Nächster ArtikelBauern protestieren gegen Fernsehbericht zur Gülle
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.