Martinszug im Kindergarten „Hand in Hand“

Mit einem Umzug begann die Martinsfeier des Kindergartens „Hand in Hand“.

Heinz Thomas führte als St. Martin den Zug über die Erler Straße, den Siegelhof, die Goethestraße, die Lessingstraße und über die Erler Straße zurück zum Außengelände des Kindergartens.

Dort spielten Kinder der „Delfin“- und „Pinguin“-Gruppen die Geschichte des barmherzigen St. Martin, der seinen halben Mantel an einen frierenden Bettler abgab.

martinsumzug Hand in Hand

Viel Applaus erhielten Lieke für ihren Auftritt als St. Martin und Leonard als Bettler. Nach dem gemeinsamen Schlussgesang konnten die Kinder ihre Brezel in Empfang nehmen. Mit ihren Eltern und Großeltern saßen viele Kinder anschließend in der Nähe der wärmenden Feuerschalen. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelMülltonnen-Deckel bekommt ab Januar einen Chip
Nächster ArtikelCharlotte Quik CDU zieht positive Halbzeitbilanz
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.