Marode Hochbeete der Kita Kemkesstege erneuert

Westenergie unterstützt Kita Kemkesstege in Schermbeck

Auch das ungemütliche Wetter konnte Westnetz-Mitarbeiter Rainer Schikora, seinen Sohn Sebastian und sechs fleißige Helferinnen und Helfer nicht davon abhalten, das in die Jahre gekommene Hochbeet der Kita Kemkesstege in Schermbeck zu erneuern.

Dank der Initiative „Westnetz aktiv vor Ort“ können die Kinder sich jetzt wieder spielerisch an den Kreislauf der Natur herangeführt werden.

Westenergie-spendet-Hochbeete-für-Kita-in-Schermbeck

Erneuerung war erforderlich

Es war an die Zeit, die Arbeiten durchzuführen. Rainer Schikora berichtete: „Die Erneuerung der Hochbeete war unbedingt erforderlich, da diese in die Jahre gekommen und marode waren. In intensiver Zusammenarbeit mit den fleißigen Projekthelferinnen und Projekthelfern und dank der Förderung über 2.000 Euro von Westenergie, konnten wir ein neues, großes, L-förmiges zertifiziertes Kita-Hochbeet neu anlegen.“ Engagement zeigten auch lokale Unternehmen, wie Norbert Grewing von der Schreinerei Grewing, die den Bausatz für die Hochbeete erstellten und Christian Werner von der Firma. BWR GmbH, Garten – und Landschaftsbau, die die Abdichtfolie und die Spezialerde kostenlos zur Verfügung stellten.

Hochbeet-Kita-kempkessteege-Schermbeck

Kita-Leiterin Käthe Spaltmann ist begeistert von dem Engagement und sagt: „Es ist schön zu sehen, dass Westenergie ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei solchen ehrenamtlichen Projekten unterstützt. Wir freuen uns sehr über das neue Hochbeet. Jetzt können die Kinder wieder Obst und Gemüse säen, Stecklinge pflanzen und dabei die wichtigen Naturkreisläufe erleben.“

Dafür steht „aktiv vor Ort“

Soziale Verantwortung übernehmen – auch dafür steht Westenergie mit der Initiative „aktiv vor Ort“. Im Mittelpunkt stehen Fleiß und ehrenamtlicher Einsatz der Westenenergie-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei werden sie organisatorisch und finanziell von ihrem Arbeitgeber unterstützt. Wenn eine KiTa eine neue Schaukel braucht, der Dorfplatz verschönert werden soll, oder ein Vereinsheim dringend renoviert werden muss – „aktiv vor Ort“ macht es möglich.

Hochbeet-Westenergie-Kita-Schermbeck

Bis zu 2.000 Euro können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Westenergie-Gruppe als Materialzuschuss für ihren genehmigten Projektvorschlag erhalten. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.