Anzeigespot_img
4.9 C
Schermbeck
Sonntag, Februar 25, 2024
spot_img
StartSchermbeckKulturMagischer Fado-Abend: ‚Gerações‘ bezaubert im Landcafé ‚Alte Ziegelei‘

Magischer Fado-Abend: ‚Gerações‘ bezaubert im Landcafé ‚Alte Ziegelei‘

Veröffentlicht am

Live-Musik, die durch die laue Sommerlufthalle, begleitet von der traditionellen Fado-Band „Gerações“: Ein unvergessliches Erlebnis im Biergarten des Landcafés „Alte Ziegelei“ am letzten Samstagabend.

Fado Konzert Schermbeck Landcafe

Fado, mit seiner jahrhundertealten Tradition, erzählt Geschichten von Sehnsucht

Für diejenigen, die nicht mit der portugiesischen Sprache vertraut sind, blieb der tiefere Sinn einiger Lieder vielleicht ein Geheimnis. Doch das Wort „Fado“, welches „Schicksal“ bedeutet, schwebte immer wieder eindringlich durch die Melodien. Aber selbst ohne genaues Textverständnis ließ sich der Zauber der Musik spüren. Fado, mit seiner jahrhundertealten Tradition, erzählt Geschichten von Sehnsucht, Liebe und Melancholie. Dies spiegelte sich an jenem Abend in jeder Note wider und vermischte sich harmonisch mit der besonderen Atmosphäre des Biergartens.

Fado Konzert Schermbeck Landcafe

Eindrucksvolle Stimmen

Die Akteure begeisterten nicht nur mit ihren eindrucksvollen Stimmen, sondern auch mit ihrem authentischen Charisma. Für diejenigen, die sich nicht nur für das Konzert, sondern auch für das umfassendere Paket inklusive Essen und Aperitif entschieden hatten, gab es zusätzlich eine kulinarische Reise durch Portugal: Angefangen bei einer schmackhaften Krabbensuppe über typische portugiesische Delikatessen wie Käse und herzhaften Schinken bis hin zu andere Gaumenfreuden.

Fado Konzert Schermbeck Landcafe
Foto: Petra Bosse

Zusammenfassend war es ein herausragendes Konzert – ein wahrhaftes Highlight, das man in dieser Form selten erlebt hat und welches in der lokalen Musikszene sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Vollsperrung der Kirchstraße in Gahlen für Kanalbauarbeiten

Wegen umfangreicher Kanalbauarbeiten muss die Kirchstraße in Gahlen im Bereich der westlichen Zufahrt zum Ortskern Gahlen, zwischen der Heisterkampstraße und der Rottstraße, vom 23....

Einblick in die Vereinsgeschichte: Die Festschrift des Dammer Schützenvereins

Der Schützenverein Damm, der im vergangenem Jahr sein 325-jähriges Bestehend mit einem großen Jubiläumsfest feierte nun eine Festschrift veröffentlicht, die eine Zeitreise in...

45.000 Euro Spende für die Krankenstation GAGURO in Sierra Leone

GAGU Zwergenhilfe lud zum Pressegespräch ein - Statt Geschenke: 45.000 Euro Spende für GAGURO Am 23. Februar hatte die GAGU Zwergenhilfe eingeladen, um...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im...

Klick mich!