„Luis Underberg führt U9 vom SVS zum Sieg“

Ein überragender Luis Underberg hat die U9 vom SV Schermbeck zum 10:5 Erfolg bei der F2 vom TSV Marl-Hüls geführt. 4 Tore, 4 Vorlagen, überzeugender kann ein Stürmer seine Aufgabe nicht erledigen. In den ersten 15 Minuten kam der Schermbecker Nachwuchs nur schwer ins Spiel. Den frühen Rückstand aus der 4. Minute konnte der SVS zwar begünstigt durch ein Hülser Eigentor und dem ersten Treffer von Luis Underberg bis zur 8. Minute drehen, aber dann trafen auch die Schermbecker zum 2:2 ins eigene Netz. Zwischen der 15. und 19. Minute schlugen dann 2 x Kai Klawuhn, Bjarne Schröer und Paul Gall zu und erhöhten auf 6:2, ehe Hüls kurz vor der Pause noch einmal auf 3:6 verkürzte. Der Aufforderung des Trainers in der Halbzeit an die Schermbecker Jungs, an die letzten Minuten der 1. Halbzeit anzuknüpfen kam man erst einmal nicht nach. Im Gegenteil, 5 Minuten nach der Pause führten die Schermbecker auf einmal nur noch 6:5. Dann drehte die U9 aber wieder auf und über tolles Kombinationsspiel stellten Kai Klawuhn sowie 3 x Luis Underberg den 10:5 Sieg sicher. Ein sehr gutes Spiel von beiden Teams. Am kommenden Samstag, 8.10., steht für die U9 um 11 Uhr das letzte Spiel der ersten Spielrunde in der Volksbank Arena gegen die U9 vom FC Marl an.

Vorheriger ArtikelF3 vom SV Schermbeck mit klarem Auswärtssieg
Nächster ArtikelSVS-Bambinis verlieren beim FC Marl
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.