Pony Graciano zeigte sich von seiner besten Seite – Reitverein Wodan Damm
Am vergangenen Wochenende stellte die 13jährige Linn Brilo aus Schermbeck erneut ihre Ausnahmestellung beim Dressurreiten unter Beweis. Nach langer Anreise zum Turnier im sauerländischen Halver startete sie mit ihren beiden Ponys in einer L-Dressur.
Nur hauchdünn vergab sie mit Dream for Two den Gesamtsieg und wurde hervorragende Zweite. Auch ihr zweites Pony Graciano zeigte sich von seiner besten Seite und verpasste eine Platzierung nur knapp. Wieder einmal bewies Linn, dass sie mit den „Großen“ sehr gut mithalten kann, denn die Prüfungen, die sie bestreitet, sind für alle Altersklassen offen und nicht nur für Jugendliche.
Besonders erwähnenswert ist auch, dass sie ihre Ponys komplett allein zu diesen Leistungen bringt und nicht etwa besondere Bereiter für sich in Anspruch nehmen kann, wie es ansonsten im Reitsport üblich ist.
Weitere Höhepunkte lieferten Viktoria Dislich und Helena Belkot, beides Nachwuchstalente des Vereins. In Barlo-Bocholt erritt sich Viktoria mit ihrem Milky Way den Sieg im Reiterwettbewerb mit Galopp mit der tollen Wertnote 7,5, Helena Belkot landete in Goch mit Coco Chanel in zwei Stil-Springwettbewerben auf den guten Plätzen 5 und 8 und konnte damit mit ihrem noch sehr neuen Pony gleich zwei Schleifen abgreifen.
Insgesamt ein sehr erfreulicher Abschluß der Hallensaison, nach Ostern starten dann alle wieder in die Freiluftsaison.