Linn Brilo siegte vor Paula Lohmann

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Wodan Damm veranstaltete am Samstag und Sonntag sein Frühjahrsturnier. Im Dressurwettbewerb Hufschlagenfiguren, der am Samstagvormittag stattfand, siegte die Wodan-Damm-Reiterin Linn Brilo (im Vordergrund) mit ihrem Pferd „Dream for two“. Vereinsvorsitzender Rouven Belkot gratulierte der erfolgreichen Reiterin. Auch der zweite Platz ging an eine Dammer Reiterin, an Paula Lohmann (hinter Linn Brilo) mit ihrem Pferd „Pandora“. H.Sch./Foto Scheffler

Schermbeck, Wodan Damm

Linn Brilo (l.) und Paula Lohmann (r.). Foto Scheffler
Linn Brilo (l.) und Paula Lohmann (2. v.l.). Foto Scheffler
Paula Lohmann belegte den zweiten Platz. Foto: Scheffler
Paula Lohmann belegte den zweiten Platz. Foto: Scheffler
Vorheriger ArtikelWodan Damm: Pferdekopf zierte eine Torte
Nächster ArtikelVerkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.