Leiter der Erziehungsberatung des Kreises Wesel geht in den Ruhestand

Am 31.12.2015 beendet Klaus Krimgen, der langjährige Leiter des Fachdienstes Erziehungsberatung, sein Beschäftigungsverhältnis beim Kreis Wesel und tritt in den Ruhestand ein.

Im Anschluss an das Psychologiestudium an der Universität Trier arbeitete Herr Krimgen seit Februar 1977 in der Schulpsychologischen Beratungsstelle des Institutes für Lebensberatung der Stadt Düsseldorf, zuletzt als Teamleiter für den Grundschulbereich. Nach einer Weiterbildung zum Fachpsychologen für klinische Psychologie (BDP), Psychologischen Psychotherapeuten und Supervisor (BDP) übernahm er im September 1992 die Leitung des Beratungsdienstes für Eltern, Jugendliche und Kinder des Kreises Wesel.

Während seiner langjährigen Tätigkeit für die Kreisverwaltung Wesel förderte Herr Krimgen die Kooperation mit den Caritasberatungsstellen und der Schulberatungsstelle sowie die Vernetzung mit den Unterstützungssystemen vor Ort (Jugendämter, Schulen, Kindertagesstätten, Gesundheitswesen). Sein besonderes Engagement galt der fachlichen Weiterentwicklung des Beratungsdienstes, was sich u.a. in den positiven Ergebnissen der seit 1998 durchgeführten Ratsuchendenbefragungen widerspiegelt.

Landrat Dr. Ansgar Müller und die Kreisverwaltung Wesel danken Klaus Krimgen für sein intensives berufliches Engagement als Fach- und Führungskraft und wünschen ihm für die kommenden Jahre alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

Vorheriger ArtikelNach Weihnachten kommt Karneval
Nächster ArtikelBfB: Antrag auf Anbringung eines Verkehrsschildes
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.