Lea Triptrap war beste Schützin

FAT besuchte die Schießgruppe Altschermbeck

Schermbeck Der FreitagAbendTreff (FAT) der Katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus besuchte die Schießgruppe Altschermbeck. 27 Jungen und Mädchen im Alter von zwölf bis 15 Jahren probierten auf dem Schießstand, der sich im Keller der Gesamtschule befindet, das Schießen mit dem aufgelegten Luftgewehr auf die zehn Meter entfernte Scheibe. „Der Schießstand ist seit kurzem komplett auf einen elektronischen Schießstand umgebaut, so dass alle Jugendlichen sofort auf einem Monitor sehen konnten, wie erfolgreich ihr Schuss war“, berichtete Frank Stenkamp als Vorstandsmitglied der Schießgruppe Altschermbeck.

Geschossen wurde mit „Blei“ Diabolo. Zum Schluss wurde ein kleiner Wettkampf ausgerichtet, in dem die Mädchen und Jungen getrennt die besten Schützinnen und Schützen durch jeweils fünf Schuss ermittelten. Die Ergebnisse konnten sich alle sehen lassen und lagen so dicht beieinander, dass sogar doppelte Plätze vergeben wurden.

Der FreitagAbendTreff der Ludgerusgemeinde besuchte die Schießgruppe Altschermbeck. Foto privat
Der FreitagAbendTreff der Ludgerusgemeinde besuchte die Schießgruppe Altschermbeck. Foto privat

Bei den Mädchen belegte Lea Triptrap mit 43 Ringen den ersten Platz vor Theresa und Paula Lensing, die jeweils 40 Ringe erzielten. Den dritten Platz teilten sich Leonie Wieschus und Jule Sporkmann mit jeweils 38 Ringen.

Leon Hilgenberg und Florian Döing belegten mit 45 Ringen gemeinsam den ersten Platz. Mit jeweils 44 Ringen kamen Paul Scholthoff und Jonas Stenkamp auf den zweiten Platz. Jan Scholthoff belegte Platz drei mit 40 Ringen. H.Sch.

 

 

 

Vorheriger ArtikelTag der offenen Tür an der Gesamtschule Schermbeck
Nächster Artikel3. Dezember: Landjugend lädt zum Nikolausball
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.