Kreativbranche im Kreis Wesel vernetzt sich weiter

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr treffen sich die Kreativunternehmen im Kreis Wesel erneut zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Am Montag, 13. Januar, wird der Rokokosaal des Klosters Kamp um 16 Uhr Schauplatz für die Kreativwirtschaft sein.

 Die Teilnehmer des ersten Treffens im Ledigenheim in Dinslaken wünschten sich, die Netzwerkveranstaltungen regelmäßig an wechselnden kreativen Orten stattfinden zu lassen. „Die Wahl ist dabei wie selbstverständlich auf das Kloster Kamp gefallen, das mit seinen Seminaren, Konzerten und Ausstellungen ein außerordentlich kreativer Ort ist“, so Michael Düchting, Leiter der EntwicklungsAgentur Wirtschaft des Kreises Wesel.

 Neben dem Netzwerken bietet das zweite Treffen einen weiteren Mehrwert: Frank Dunker aus Neuenrade, deutschlandweit gefragter Vertriebsprofi, wird einen Vortrag über die Geheimnisse der TOP-Verkäufer halten. Verkaufsgespräche richtig zu planen, und Preisverhandlungen souverän zu führen, sind wichtige Bausteine für ein Unternehmen. Dieses gilt umso mehr für die Kreativunternehmen, die ihre Leistungen und Produkte häufig unter Wert anbieten müssen.

 Das Treffen bietet damit auch eine echte Hilfestellung, Firmen auf eine solide Basis zu stellen.

Informationen und Anmeldung unter [email protected], 0281 – 207 2018.

Vorheriger ArtikelWinterwanderung auf der Bislicher Insel
Nächster ArtikelFerienende heißt Trainingsbeginn
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.