Kolpini Kinderkarneval rutscht in den Sommer

Der Kolping-Kinderkarneval in Schermbeck wird auf den Sommer verschoben. (Symbolbild)

Dass das letzte Kolpini Kinderkarneval Motto von 2020 „Jetzt tauchen wir ab!“ zur Realität wurde, hätte sich keiner von der Organisatoren gedacht. Nun muss das fröhliche Fest erneut verschoben werden.

„Nach der Absage in 2021, hat uns die Pandemie weiterhin im Griff und wir sind unendlich traurig, dass wir nun das 2. Jahr in Folge nicht wie gewohnt feiern können“, erklärt Michaela Deuster vom Organisationsteam der Kolpingfamilie in Schermbeck.

Doch in diesem Jahr gibt es einen Lichtblick: „Wir sagen nicht ab, wir verschieben“, verkündet Deuster. Unter dem Motto „Es lebe der Sport“ soll der Kinderkarneval nun am 12. August 2022 stattfinden. Der Kartenvorverkauf soll am 11. Juni beginnen.

Kleine Überraschung am 26. Februar

Und es gibt noch ein Trostpflaster für alle kleinen Karnevalisten: Am Samstag, den 26. Februar von 10 Uhr bis 12 Uhr wird, solange der Vorrat reicht, auf dem Parkplatz Overkämping an alle Kinder eine „Party aus der Tüte“ verteilt.