Kolpini Kinderkarneval einmal ganz anders

Nachdem der Kolpini Kinderkarneval in Schermbeck bereits zum zweiten Mal in Folge der Corona-Pandemie Tribut zollen musste, hatte das Organisationsteam der Kolpingfamilie Schermbeck eine Idee, die nicht nur enttäuschten Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Gut gefüllte Karnevalstüte

Statt wegen der verschobenen Karnevalsfeier Trübsal zu blasen, wurde kurzerhand eine alternative Veranstaltung ins Leben gerufen. Auf dem Parkplatz der Fahrschule Overkämping konnten sich Kinder am 26. Februar zwischen 10:00 und 12:00 Uhr an einem dem Anlass entsprechend bunt geschmückten Stand eine gut gefüllte Karnevalstüte abholen. Insgesamt warteten 200 Tüten auf den Nachwuchs. Gesponsert wurde die Aktion von der Kolpingfamilie Schermbeck und unterstützt und bestückt vom Komitee des Kolpini Kinderkarnevals.

Es lebe der Sport

Bereits kurz nachdem der Stand geöffnet hatte, konnten sich die ersten Kinder über ihre Tüte freuen. Zum Inhalt gehörte neben einer Maske zum Bemalen, Buntstiften, einer roten Nase und einem Flummi auch ein Flyer, der zusätzlich für gute Laune gesorgt haben dürfte. Wie uns Caesryn Overkämping verriet, ist der Kolpini Kinderkarneval nicht abgesagt, sondern lediglich verschoben worden. Am 12. August wird die Veranstaltung unter dem Titel „Es lebe der Sport“ nachgeholt. Karten gibt es bereits ab dem 11. Juni.