Kleine SVS-Fußballer kamen beim Laufen groß heraus

Nicht nur, dass die U6/U7 von den SVS-Bambinis beim heutigen Sparkassen-Waldlauf zu den teilnehmerstärksten Gruppen gehörten, sie konnten auch außerordentliche Erfolge herauslaufen. 

Bei den Mädchen konnte Esther Herrschaft ihren Vorjahressieg mit deutlichem Vorsprung auch in diesem Jahr wiederholen. Bei den Jungs wurde es knapper. Allerdings war es ein mannschaftsinterner Kampf um die Siegerlorbeeren. Hier setzte sich Liam Schrader vor seinem Mannschaftskollegen Matti Schoch durch. Komplettieren konnten Alexander Spork mit dem 4. Platz und alle weiteren erfolgreichen Finisher das überaus gute Ergebnis beim Bambini-Lauf. Auf diese bemerkenswerten Leistungen der gesamten Bambini-Mannschaft können nicht nur alle Eltern, Helfer und das Trainerteam sehr stolz sein. Für die Unterstützung möchten wir uns von der Jugendfußball-Abteilung des SV Schermbeck recht herzlichen bedanken. Bei herrlichem „Laufwetter“ war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die von der Niederrheinischen Sparkasse Rhein-Lippe und dem SV Schermbeck vorbildlich organisiert wurde.

Die beiden siegreichen Läufer der G-Junioren des SV Schermbeck. Esther Herrschaft und Liam Schrader.
Die beiden siegreichen Läufer der G-Junioren des SV Schermbeck. Esther Herrschaft und Liam Schrader.
Weitere Informationen und Berichte erhalten Sie <<<hier>>>

 

 
Bericht: Klaus Otto Besten,Trainer U6/U7 SV Schermbeck
 
 
Die Läufer der G-Junioren beim Schermbecker Sparkassen Waldlauf.
Die Läufer der G-Junioren beim Schermbecker Sparkassen Waldlauf.
 
 
Vorheriger ArtikelJunge Fußballer können auch gut laufen
Nächster ArtikelHamminkeln – Homejacking / Polizei sucht Zeugen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.