Kinderkleider und Spielzeug werden verkauft

Schermbeck Im Gemeindehaus und Jugendheim der Evangelischen Kirchengemeinde Schermbeck in der Kempkesstege 2 in Schermbeck findet am 1. Februar 2014 ein großer Kinderkleider- und Spielzeugmarkt statt.

33 Verkäufer bieten in der Zeit von 15 bis 17 Uhr Kinderkleidung bis zur Größe 164 ebenso an wie Spielzeug, Bücher, Kinderwagen, Kinderräder, Bobbycars, Hochstühle und vieles andere mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Selbst gebackener Kuchen wird ebenso angeboten wie Kaffee und Getränke. Kuchen kann auch mit nach Hause genommen werden.

Ab 14:30 Uhr haben werdende Mütter die Möglichkeit, schon mal in Ruhe zu stöbern und zu kaufen.

Ab 16.45 Uhr besteht die Möglichkeit, sich bereits einen Tisch für den nächsten Kleidermarkt am 6. September 2014 reservieren zu lassen. Weitere Informationen sind in der KiTa und im Familienzentrum Kempkessstege (Tel. 02853/2513) erhältlich Ansprechpartnerin ist Lydia Heinze. H.Sch.

Vorheriger ArtikelBürgermeisterwahlen 2014
Nächster ArtikelNeues in Sachen Dichtheitsprüfung
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.