Thema: „Jesus, wer bist du?“

Schermbeck. (pd) Am Samstag, dem 31. August gibt es wieder einen Kinderbibelmorgen im Evangelischen Gemeindehaus an der Kempkesstege in Schermbeck.

Um 10.00 Uhr öffnen sich die Türen für Kinder im Grundschulalter und drum herum. Das Thema: „Jesus, wer bist du?“.

Bildersuche im Gemeindehaus

Im Mittelpunkt des kindgerechten Gottesdienstes steht eine Bildersuche im ganzen Gemeindehaus. Nach einem gemeinsamen zweiten Frühstück gibt es viele Gruppenspiele, ein ganz besonderes Domino-Spiel und Spaß miteinander.

Sammlung für Caracas

Für Essen und Spielmaterial sollten die Kinder 50 Cent mitbringen. Im Gottesdienst wird für die Unterstützung von Kindergärten in Caracas/Venezuela gesammelt („Las Torres“).

Vorheriger ArtikelSchulweg muss auch geübt werden
Nächster ArtikelImping in Schermbeck erstrahlt in neuem Glanz
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen