Kilianer entpuppten sich als Putzteufel

Wenn gestandene Schermbecker Männer in aller Öffentlichkeit zum Besen greifen, dann kann ja nur ein Ereignis anstehen: Schützenfest Kilian in Altschermbeck.

Genau, es geht mit großen Schritten auf das Kilianschützenfest zu. Damit die „gute Stube“ auch einladend für all die Gäste ist, waren die Schützen fleißig und habe ihre „Bude“, sprich „den Altschermbecker Festplatz“ auf Hochglanz gebracht und von den vielen Müll und unerwünschtem Bewuchs befreit.

Kilian Altschermbeck Festplatzreinigen2015

Würdevoll, wie es sich für einen Schützenkönig geziemt, packte auch König Markus Fasselt beherzt mit an und schob den Rasenmäher durch das hüfthohe Gras. Bei dieser Aktion kommt der Spruch der drei Musketiere „Einer für alle, alle für einen“ voll zum Tragen.

Festplatzreinigen2015-1 (640x350)

Zusätzlich wurden sechs schwere Fahnenmasten aufgestellt, so dass auch in diesem Jahr über der Freudenbergstraße/Heggenkamp die grün-weißen Wimpel wehen.