Kassierer Bohmkamp gewann den Pokal

Weselerwalder Schützen veranstalteten am Voshövel ein Pokalschießen

Schermbeck Für seine 250 Mitglieder und zum zweiten Male für deren Freunde und Bekannte veranstaltete der Schützenverein Weselerwald und Umgebung unter Leitung der beiden Schießwarte Dirk Heiligenpahl und Carsten Limberg ein Preis- und Pokalschießen.
Auch Titelverteidiger Carsten Limberg trat im Kreis von 50 Schützen auf dem KK-Schießstand am Voshövel zum Wettbewerb um den Pokal an, erzielte aber diesmal „nur“ 34 der 36 möglichen Ringe und belegte damit den dreizehnten Platz. Jeder Schütze durfte vier Schüsse mit dem KK-Gewehr auf eine fünfzig Meter entfernte Zwölfer-Ringscheibe abgeben. Die drei besten Schüsse wurden gewertet.
Bester Schütze war Kassierer Heinz-Dieter Bohmkamp. Er siegte mit 36 Ringen. Dem Sieger überreichte Schützenkönigin Juliane Sondermann im Landhotel Voshövel den von Heinz-Dieter Bohmkamp gestifteten Wanderpokal. Johann Rütter erzielte mit 35 Ringen das beste Ergebnis der Senioren. Eine vereinsinterne Regelung besagt, dass der beste Senior automatisch den zweiten Platz belegt.

Auf dem Schießstand am Voshövel veranstaltete der Schützenverein Weselerwald am Sonntag ein Preis- und Pokalschießen, das Heinz-Dieter Bohmkamp (3.v.r.) gewann. Den Gästepokal erhielt André Oberhauser (5.v.r.) Foto: Scheffler
Auf dem Schießstand am Voshövel veranstaltete der Schützenverein Weselerwald am Sonntag ein Preis- und Pokalschießen, das Heinz-Dieter Bohmkamp (3.v.r.) gewann. Den Gästepokal erhielt André Oberhauser (5.v.r.) Foto: Scheffler

Der dritte Platz wurde für den besten Gastschützen reserviert. André Oberhauser sicherte sich mit 35 Ringen den Gästepokal.
Die weiteren Plätze belegten: 4. Tim Althoff (36 Ringe), 5. Schützenpräsident Andreas Appenzeller (36), 6. Steffen Schmellekamp (35), 7. Dennis Leiting (35), 8. Bernd Hülsmann (35), 9. Tobias Laakmann (35), 10. Maike Schwarz (34), 11. Andreas Hülsmann (34), 12. Dirk Heiligenpahl (34). H. Sch.

Vorheriger ArtikelHeimsieg für Schermbeck
Nächster ArtikelEinbrüche in zwei Einfamilienhäuser
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.