Karten für den Gahlener Nikolauszug

Der Gahlener Heimatvereinsvorsitzende Jürgen Höchst teilt mit:

Am 06.12.2014 findet der 44. Nikolauszug in Gahlen statt. Der Heimatverein Gahlen befindet sich schon in den Vorbereitungen. Das Mühlenteichumfeld wird aufgeräumt und gereinigt, die Weihnachtsbeleuchtung abgestaubt und auf Funktion geprüft, damit sie direkt nach Totensonntag wieder in Betrieb genommen werden kann.

Große Reinigungsaktion für den Nikolausumzug
Große Reinigungsaktion für den Nikolausumzug

 Die begehrten Karten für die Tüten gibt es nur im Vorverkauf und sie sind seit dem 09.11.14 an den bekannten, u.s. Vorverkaufsstellen für nur 4 Euro zu erhalten. Der Inhalt entspricht mindestens dem Wert der Karte.

 Gaststätte Bensberg, Campingplatz Bensberg in Hünxe
Bäckerei Schult,  Dorf Gahlen
Dorfladen, Dorf Gahlen
Verbandssparkasse Gahlen
Volksbank Gahlen
Bäckerei Schult, Östrich
Getränke Star Schürmann, Östrich
Gaststätte zur Mühle, Gahlen

Der Gahlener Nikolaus begrüßte auch im Jahre 2013 die Kinder. Foto Scheffler
Der Gahlener Nikolaus begrüßte auch im Jahre 2013 die Kinder. Foto Scheffler
Vorheriger ArtikelFeuerwehr feierte Jubilare
Nächster ArtikelMit Schlagring in den Urlaub
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.