Karnevalssonntag: Dammer Karnevalszug ist unterwegs

Der siebte Dammer Karnevalszug ist seit knapp zwei Stunden unterwegs. Ausgelassene Jecken begleiten die neuen Dammer Tollitäten: Prinz Marco Schult (Mitte), Bauer Dieter Nolte (r.) und Jungfrau Dirk Hüfing (l.).

Der Zug startete wieder auf dem Gelände der Familie Ostermann-Schelleckes im Plattbruch und legte den ersten Stopp bei Göderz Karl im Dammerfeld ein. Inzwischen sind die Jecken bei Heyne in Damm angekommen. Danach geht es wieter in Richtung „Bermuda-Dreieck“ und Gastsstätte „Zum Fuchsbau“. H.Sch. Fotos Helmut Scheffler

Dammer Karnevalszug, Schermbeck

Vorheriger ArtikelNeues Magazin „Life“ für Februar 2015 hat 65 Seiten
Nächster ArtikelMann (54) stirbt im Polizeigewahrsam
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.