Karnevalsfeier der Schermbecker Leichtathleten

Am Freitagnachmittag um 17:00 Uhr war es wieder soweit, Prinzessinnen, Cowboys, Drachen, Hexen, Engel, Piraten, ein Astronaut und andere kleine Gestalten bevölkerten die Dreifachsporthalle an der Erler Straße.

 Die Übungsleiter der Kindergruppen hatten zur traditionellen Karnevalsfeier eingeladen. Ein wildes durcheinander herrschte in der ersten Viertelstunde alle rannten durch die Halle. So ausgepowert konnten die jungen Jecken danach für das Gruppenfoto gut ruhig sitzen. Danach wurden Gruppen gebildet, die an lustigen und sportlichen Stationen Punkte sammeln konnten. Torwandschießen, Dosen werfen, Wettpuzzeln, Wettgarnaufwickeln, Zielwerfen und mehr hatten die jungen Leichtathleten zu absolvieren. Nachdem jede Gruppe die Stationen gemeistert hatte kam nochmal richtig Karnevalsstimmung auf. Mit Helau und Alaaf wurden von der Tribüne Kamelle und Luftballons in die sportliche Karnevallistenmenge geworfen. Die Ballons wurden zertrampelt und die Kamelle zum großen Teil direkt verspeist. Nach den Leibesübungen durften sich die Kinder mit Donuts, Quarkbällchen und Laugenstangen stärken.

Mitgeteilt von Carsten Klein-Bösing

Karneval bei den Schermbecker Leichtathleten

Karneval in Schermbeck

Vorheriger ArtikelRalph Brodel bietet an: Sozi auf dem Sofa
Nächster ArtikelVogelstimmenexkursion für Frühaufsteher
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.