Kabarett mit WDR-Moderator Stefan Verhasselt im Voshövel

Kabarett mit Stefan Verhasselt: „Wer kommt, der kommt – Kabarett 4.0“

Komisch. Feinsinnig. Nachhaltig.

Am Freitag, 16. März 2018, gastiert er um 20 Uhr im Landhotel Voshövel.

Mit pointierten aktuellen Beobachtungen des täglichen Lebens hat sich der populäre WDR-Moderator Stefan Verhasselt in den vergangenen elf Jahren als Kabarettist einen Namen gemacht. Am Freitag, 16. März 2018, gastiert er um 20 Uhr im Landhotel Voshövel.

Seine Devise: nicht hämisch verletzen, sondern mit viel Humor, Feingeist und Nachhaltigkeit unterhalten. 

Mit Wortwitz, Charme und immer mal wieder schwarzem Humor bewegt sich Stefan Verhasselt grundsätzlich oberhalb der Gürtellinie, aber auch schon mal „en Stücksken“ unterhalb der Grabkante.

Gesellschaftskritisch

Dabei greift er immer auch tagesaktuelle Geschehnisse gesellschaftskritisch-kabarettistisch auf und verbindet sie clever mit persönlichen zwischenmenschlichen Erfahrungen: „Fake News“ zum Beispiel habe es bei ihm zuhause immer schon gegeben. Sie fangen meistens an mit den Worten: „Hasse schon gehört?“ Die Zuschauer schätzen diese Art, zu unterhalten und sind begeistert, weil sie sich selbst wiederentdecken. Oder „die anderen“.

Frei nach der Devise „Wer kommt, der kommt“ hat Stefan Verhasselt sein mittlerweile 4. Kabarett-Programm benannt und ihm den Untertitel gegeben „Kabarett 4.0“.

Zu-Früh-Kommer und WhatsApp-Wahn

Es geht um „Zu-Früh-Kommer“, um Zeitgenossen, die sich bis zur letzten Sekunde alle Hintertürchen offenlassen, um ja nicht am falschen Hot-Spot zu sein und vegane Ampelmännchen „mit ohne“ Männchen.

Stefan Verhasselt sinniert über „ganze Tische“ in Restaurants, hinterfragt übertriebene Political Correctness und schüttelt den Kopf über Stammgäste-Allüren und Eltern im WhatsApp-Wahn.
Er kann aber auch leise, wenn er bildhaft über seine künftige Wohnsituation im Himmel nachdenkt und über die Menschen, die er dort möglicherweise trifft.

Zeitraffer

  • Stefan Verhasselt, geboren 1965, Straelen/NiederrheinRadiostationen
  • bei Radio 90,1 in Mönchengladbach,
  • Welle Niederrhein in Krefeld und bei AlsterRadio in Hamburg
  • Seit 1998 Moderator beim Westdeutschen Rundfunk (WDR4 Radio und Events, WDR Fernsehen)
    2006: Kabarett-Debüt „Machen Sie et juut!“
    2009: Start des 2. Kabarett-Programms „Der Niederrheiner an und für sich“
    2012: Start des 3. Kabarett-Programms „Niederrhein 3.0“
    2016: Start des 4. Kabarett-Programms „Wer kommt, der kommt“ – Kabarett 4.0 Karten gibt es zum Preis von € 20,- im Landhotel Voshövel, An Voshövel 1, Schermbeck, Telefon: 02856-91400

Weitere Infos: www.stefan-verhasselt.de