Jugendvorstandswahlen beim SV Schermbeck e.V. 1912

Der SV Schermbeck e.V. 1912 hat am 10.03.2016 seinen neuen Jugendvorstand gewählt. Erstmalig wird der Jugendvorstand keinen Kassierer mehr stellen, da dies zukünftig über die komplette Abteilung Fußball mit organisiert wird. Michael Benninghoff lud alle wahlberechtigten Mitglieder im Jugendraum des SVS ein und bilanzierte die laufende Saison und die Zukunftsentwicklung beim SVS in den nächsten Jahren. Der SV Schermbeck bleibt auch weiterhin die Nummer 1 in Dorsten. Zum wiederholten Male sicherten sich die Junioren den SSV-Cup, als erfolgreichste Hallen- und Feldstadtmeister im Jahr 2016 und führen erneut in 2017 klar das Ranking an.

Der SVS hat auch das neue Konzept des Vorstandes präsentiert und die zukünftige Entwicklung berücksichtigt. Viele Maßnahmen sollen in 2017/18 die Infrastruktur des SVS verbessern. Das Abrahamhaus als sportliches Begegnungszentrum, einen Kunstrasenplatz für E-Junioren und die Sanierung des vorhandenen Kunstrasenplatzes sind nur ein Teil dieser Veränderungen!

Der Jugendgeschäftsführer Michael Steinrötter konnte bereits für fast alle Mannschaften (für die U18 suchen wir noch!!) die Trainerpositionen für die neue Saison präsentieren. Das neue Jugendkonzept zur Unterstützung des Vorstandes ist bestens implementiert worden. Die Organisationsstruktur hat sich stark verbessert beim SV Schermbeck e.V. 1912. Online-Medien wie Facebook, Twitter und Instagram werden weiterhin genutzt. Die Homepage ist aktuell und mit den aktuellsten Nachrichten verknüpft.

In der nächsten Saison wird die SVS-Juniorenabteilung wieder mit 15 Mannschaften an den Start gehen. A-Lizenz, B-Lizenz und C-Lizenz – fast alle Mannschaftstrainer und Betreuer verfügen über eine Ausbildung beim DFB. Der Kassenbericht wies für 2016 ebenfalls ein positives erfreuliches Ergebnis auf. Für die Mitgliederbetreuung konnte Claudia Ebbert gewonnen werden. Frau Maike Berg als Jugendschutzbeauftragte und Dirk Lippert als Jugendkoordinator Integration wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Michael Benninghoff, Michael Steinrötter, Andreas Schilling wurden ebenfalls in Ihren Ämtern bestätigt. Thorsten Schröder übernimmt die neue Position des stellv. Jugendgeschäftsführer im Jugendvorstand und unterstützt damit den großen Aufgabenkomplex des Jugendgeschäftsführers Michael Steinrötter. Als Jugendsprecher wurde neben Tom Szczepaniak erneut Till Goeke gewählt.

Vorheriger ArtikelGroßes Turnierwochenende beim TC GW
Nächster ArtikelAbbrennen von Osterfeuern 2017
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.