Jugendmesse zum Thema: Kirche und Kino

Kirchengemeinde St. Ludgerus Schermbeck lädt zur Jugendmesse ein – Warum gehen Samstagabend alle gerne ins Kino aber selten in die Kirche?

Diese Frage stellten sich kritisch die Jugendlichen unserer Gemeinde und planten das Thema umgehend in ihren Jugendgottesdienst am Samstag, den 26.03.2022 um 18:00 Uhr ein.

Die kleine Planungsgruppe von 15 -17 jährigen möchten die Kirche gerne mit Besuchern füllen. Eins hat die Pandemie alle gelehrt, Gemeinschaft erleben, in der Gruppe über den Alltag sprechen, Ängste, Sorgen und den Glauben teilen, gemeinsam lachen und singen sind kostbare Momente, die wir vermissen.

Jung und alt sind herzlich willkommen, aber dieser Gottesdienst wird anders sein. Es ist ein ,,sich neu erfinden“. Die Jugendlichen sind auf dem Weg und alle die sie begleiten möchten, sind herzlich eingeladen