Jetzt ist Bernd Holtmann fürs Uefter Klumpen-Schützenfest gerüstet

Der Schermbecker Bernd Holtmann lebt auf großem Fuß, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mit der Schuhgröße 50 ist es gar nicht so einfach, passendes Schuhwerk zu finden. Klumpen zu bekommen, erschien geradezu aussichtslos. Aber Klumpen wollte Bernd Holtmann zu gerne haben. Der Schützenkönig der Schermbecker Kiliangilde (2014) hatte bei seinem Besuch des Uefter Schützenfestes die vielen Tanzpaare bewundert, die auf die Tanzfläche traten.

Während eines Besuches im Gahlener Heimatmuseum hatte er die dort befindliche Klumpenwerkstatt besichtigt und beiläufig seinen Wunsch geäußert. HV-Vorsitzender Jürgen Höchst gab den Wunsch weiter an den vereinszugehörigen Klumpenmacher Klaus Matrose und der wurde über Nacht zum „Königlichen Klumpenlieferanten für die Schermbecker Kiliangilde“.

Am Sonntag überreichte Jürgen Höchst ein paar neue Klumpen an Bernd Holtmann. Außerdem gab es noch ein paar passende Schafswolle-Socken, die von Lore Höchst gestrickt worden waren. H.Sch.

Jürgen Höchst 8.l.) überreichte Peter Holtman ein Paar Klumpen mit der Schugröße 50. Foto: Helmut Scheffler
Jürgen Höchst (l.) überreichte Bernd Holtmann (r.) ein Paar Klumpen mit der Schuhgröße 50. Foto: Helmut Scheffler
Jürgen höchst (l.) übrerichte peter Holtmann  (r.) auch ein paar Wollsocken. Foto: Helmut Scheffler
Jürgen Höchst (l.) überreichte Bernd Holtmann (r.) auch ein paar Wollsocken. Foto: Helmut Scheffler
Lore Höchst hat die Socken für Bernd Holtmann gestrickt. Foto: helmut Scheffler
Lore Höchst hat die Socken für Bernd Holtmann gestrickt. Foto: Helmut Scheffler
Quizfrage: Wo steht Bernd und wo steht Jürgen? Foto: helmut Scheffler
Quizfrage: Wo steht Bernd und wo steht Jürgen? Foto: Helmut Scheffler

 

Vorheriger ArtikelHamminkeln – Alleinunfall mit einer leichtverletzten Person
Nächster ArtikelCountry liners bekamen in Gahlen viel Beifall
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.