Anzeigespot_img
3.9 C
Schermbeck
Donnerstag, April 25, 2024
spot_img
StartSportJahresabschlusslauf von zwei Schermbecker Leichtathleten

Jahresabschlusslauf von zwei Schermbecker Leichtathleten

Veröffentlicht am

Foto: Bruno Wansing

Gerrit Schönwald und Andreas Jansen belegen Podestplätze beim Bocholter Silvesterlauf

Schermbeck/Bocholt – Zum 10. Mal lud der Bocholter Wassersportverein zum sportlichen Jahresabschluss. Insgesamt wurden drei Strecken angeboten, ein 1,25 Kilometer langer Familienlauf, ein 10 Kilometer Volkslauf und ein 5 Kilometer Jedermannlauf.

Silvesterlauf-2023-Bocholt-SV-Schermbeck

Die Strecke beim Volks- und Jedermannlauf war eine 2,5 Kilometerrunde durch den schönen Bocholter Stadtwald, die entweder 2 oder 4 mal gelaufen werden musste.

Gerrit und Andreas reihten sich in das knapp 370 Teilnehmer*innen starke Feld des Jedermannlaufes. Beide liefen von Beginn ein beherztes Rennen und konnten sich gut im starken Feld behaupten.

Gerrit lief in der ersten Runde eine Pace von 3:40 Minuten pro Kilometer und lag damit im Gesamtfeld auf Platz 6, dicht gefolgt von Stefan Werner dem Ironman Alterklassenweltmeister des Jahres 2009. Andreas blieb in der ersten Runde mit einer Pace von 3:55 Minuten auch deutlich unter einem vier Minutenschnitt und lag im sehr starken Läuferfeld nach 2,5 Kilometern auf Platz 18. Bis ins Ziel konnte Andreas seine Pace nicht ganz halten, trotzdem aber noch 5 Plätze gutmachen. Nach 19:58 Minuten erreichte er das Ziel als 13. Mann insgesamt und 3. seiner Altersklasse.

Gerrit hingegen lief auch die zweite Runde wie ein Uhrwerk und erreichte das Ziel nach 18:26 Minuten als 6 des Gesamtfeldes und siegte so in seiner Altersklasse.

Pl. Name Verein AK Pl. Zeit

6 Gerrit Schönwald SV Schermbeck M40 1 0:18:28

13 Andreas Jansen SV Schermbeck M35 3 0:19:56

Mehr zum Silvesterlauf in Bocholt auf www.Bocholt-Online.de

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Das 5. Sommer-Open Air im Zollhaus Schermbeck

Das 5. Sommer-Open Air findet am Samstag, den 1. Juni 2024, in Schermbeck statt, ein mittlerweile traditionelles Event für die lokale Gemeinschaft. Die "Zollhaus...

Rekordbrecher bei Christie’s: Bernd Caspar Dietrichs ‚Opal I‘ erzielt 56.700 Euro

Gemälde des Schermbecker Künstlers Bernd Caspar Dietrich erzielt Rekordpreis bei Christie's Das kürzlich in Amsterdam bei einer Auktion von Christie's versteigerte Gemälde "Opal I" des...

„Rent a banker“ Volksbank Schermbeck freut sich auf neue Hilfsprojekte

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums hat die Volksbank Schermbeck 2016 das Projekt „Rent a banker" ins Leben gerufen. Die Initiative zielte darauf ab, lokale Vereine...

Neuer Wolf aus Belgien in Borken identifiziert

Eine DNA-Analyse bestätigte einen neuen Wolfsnachweis im Stadtgebiet Borken. Das Senckenberg Institut identifizierten dabei das Tier als Weibchen HW01, GW3650f, das zum Rudel Hechtel-Eksel...

Klick mich!