Informationsveranstaltung zum ländlichen Wegenetzkonzept

Die Gemeinde Schermbeck erstellt derzeit ein ländliches Wegenetzkonzept.

Mit der örtlichen Erfassung hat das beauftragte Unternehmen Ge-Komm GmbH – Gesellschaft für Kommunale Infrastruktur aus Melle bereits begonnen und mit ihrem Geländefahrzeug zahlreiche Wirtschaftswege erfasst und fotografiert.

Über die weitere Vorgehensweise, die Ziele und allgemein zum Thema ländliches Wegenetzkonzept können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger bei der Auftaktveranstaltung informieren. Die Veranstaltung findet am

Dienstag, den 10. April um 18:30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Schermbeck statt. Dazu lädt die Verwaltung herzlich ein.

Da das Konzept wegweisende Aussagen zur zukünftigen Gestaltung der gemeindlichen Wirtschaftswege treffen soll, freut sich die Gemeindeverwaltung über ein großes Interesse der Bevölkerung an diesem Informationsabend.

Weiterhin soll eine breite Bürgerbeteiligung im Projektverlauf in sog. Ortsgesprächen folgen. Zudem wird zu gegebener Zeit ein Bürgerdialogportal im Internet geschaltet, über das sich alle Interessierten auch online an dem Prozess beteiligen können.

Rainer Eickelschulte, Gemeinde Schermbeck

Vorheriger ArtikelSchermbecker SVS Volleyballer holen zweiten Meistertitel
Nächster ArtikelAmprion beantragt Trassenkorridore für A-Nord
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.