Ernst-Christoph Grüter wirbt in voller Feuerwehrmontur für die Feuerwehr

Mit einem Imagefilm wirbt die Feuerwehr Schermbeck seit Donnerstag für neue Mitglieder.

Ins Boot geholt werden konnte für die Filmaufnahmen von Sascha Lebbing der ehemalige Bürgermeister Ernst Christoph Grüter.

Raus aus dem gemütlichen Garten. Hinein in die schwere und unbequeme Schutzkleidung, hieß es für Ernst Christoph Grüter. Er erlebte hautnah, was es heißt, Feuerwehrmann/Frau zu sein. 

Ernst Christoph Grüter wirbt für die Feuerwehr Schermbeck-Imagefilm
Ernst Christoph Grüter im Einsatz und voller Montur bei der Feuerwehr für den neuen Imagefilm.

Auf dem Plan der verschiedenen Einsatzübungen der Löschzüge standen Brandbekämpfung,  die Rettung eines gekenterten Kanuten aus dem Kanal und eine Menschenrettung mit einer Leiter.

Imagefilm mit Herz

Alleine drei Tage war Lebbing unterwegs, um die einzelnen Szenen und Übungen, mit viel Herz und „brennender Kamera“ aufzunehmen. „Es hatunheimlich Viel Spaß gemacht, denn die Leute waren waren toll und super nett“, resümierte Lebbing.  Fertig geworden ist der Film gestern und der Filmemacher hofft, dass viele Menschen im Sinne der Feuerwehr Schermbeck diesen Film teilen.

Voll des Lobes über den gelungenen Film war Bürgermeister Mike Rexforth. „Wir wollten etwas ganz besonderes machen. Einen Film, der sich von den anderen Imagefilmen abhebt. Das ist dem Filmemacher Sascha Lebbing hervorrgagend gelungen. Einfach klasse“.

Petra Bosse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here