Hünxe: Zwei Wölfe in unmittelbarer Nähe des Carport-Vorfalls gesichtet

Zwei Wölfe auf Reiterhof Reßing in Hünxe gesichtet

Wie bereits berichtet, habe am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr eine Frau in Hünxe nach dem Aussteigen aus ihrem Auto in die Augen eines Wolfes geblickt.

Während in den sozialen Medien aktuell noch darüber diskutiert wird, ob es sich hierbei um einen Wolf oder um einen entlaufenen Husky handelt, liefert Linda Reßing vom gleichnamigen Reiterhof in Hünxe heute eine neue Wolfssichtung. Ihre Wildkamera zeichnete einen Tag später und in unmittelbarer Nähe, rund 367 Meter Luftlinie vom Carport entfernt, zwei Wölfe auf.

Wölfe auf Reiterhof in Hünxe
Wolf in Hünxe Reiterhof

Auf einem Video zu sehen seien zwei Wölfe, die sich am 14.01.2022 um 19:10 Uhr dem Reiterhof Reßing in Hünxe näherten. Darüber hinaus sei auf einem weiterem Foto ein Wolf erkennbar, welcher um 21.03 Uhr von der Pferdeweide wieder zurückkomme. Laut GahlenerBürgerforum haben sich demnach die Wölfe rund zwei Stunden in unmittelbarer Nähe des Reiterhofes aufgehalten.

Das Bildmaterial und das Video der Sichtung wurden heute per E-Mail zur weiteren Auswertung dem LANUV gemeldet.
Fotos: Linda Reßing

Wolfspur-Hünxe-Reiterhof
Wolfsgebiet-Schermbeck-Spur-Wolf Reiterhof