Herzensangelegenheit – Reitverein Lippe-Bruch Gahlen beim Lichterfest in Dorsten

Der Reitverein Lippe-Bruch Gahlen präsentierte sich zum ersten Mal auf dem Lichterfest am Sonntag in Dorsten.
„Wir wollen uns hier mal präsentieren, weil es eine schöne Sache ist, dass Ehrenamt ins rechte Licht zu setzen“, so Christiane Rittmann, Vorsitzende des Reitervereins.
Darüber hinaus möchte sich der Verein sowie sein großes Turnier präsentieren, aber darüber hinaus haben sie sich auch mit der Teilnahme beim Lichterfest ein Ziel gesetzt, um einen karitativen Zweck zu verfolgen.

Reitverein Lippe Bruch Gahlen
„Das ist für uns eine Herzensangelenheit, denn wir sammeln diesmal für den „Freundeskreis Hospiz“. Dort gibt es eine Gruppe im Aufbau für Kinder und Jugendtrauerarbeit und das lag uns sehr am Herzen, diese zu Unterstützen“, so Christiane Rittmann.
„Für diese Aktion haben sich auch die Jugendlichen aus dem Verein kräftig mit eingebracht, denn das sei der richtige Anlass gewesen, auch mal was für andere und nicht nur für sich selber etwas zu machen“, fügte die Vorsitzende hinzu.