Heinz und Gretel Pawlik feierten goldene Hochzeit

Beim Sport hat`s gefunkt
Schermbeck Wenn jemand wie Heinz Pawlik sein zweites Zuhause im Hallenbad hat, dann versteht es sich fast von selbst, dass auch die Goldhochzeit dort gefeiert wird. Im Kreise der Verwandten und Mitglieder der Nachbarschaft Kakebuschkamp feierten Heinz und Gretel Pawlik zünftig in der Hallenbad-Cafetaria.

Zu den engsten Gratulanten gehörten die Kinder Dirk und Sabine und die beiden Enkelkinder Philipp und Alexander.
Die Jubilare sind gebürtige Walsumer. Dort lernten sie sich in einer Leichtathletikabteiölung kennen. 1978 zogen sie nach Schermbeck, wo Heinz Pawlik die Leitung des neuen Hallenbades übernahm und dort bis zum Eintritt in den Ruhestand tätig war. Auch im Ruhestand ließ er sich bis heute gerne vom Wassersportverein in die Pflicht nehmen. Gretel Pawlik ist vielen Schermbeckern lange Jahre hindurch als Zahnarzthelferin in einer Schermbecker Praxis begegnet. H.Sch.

Gretel und Heinz Pawlik (sitzend, Mitte) feierten in der Hallenbad-Cafeteria ihre goldene Hochzeit. Foto: Helmut Scheffler
Gretel und Heinz Pawlik (sitzend, Mitte) feierten in der Hallenbad-Cafeteria ihre goldene Hochzeit. Foto: Helmut Scheffler
Vorheriger ArtikelNiedrigere Gebühren für die Gewässerunterhaltung
Nächster Artikel14-Jährige nach Verkehrsunfall schwerverletzt / Zeugen gesucht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.