Heimatverein Gahlen schlägt Tanne fürs Kranzbinden

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Ausgerüstet mit Motorsägen und Traktor rückte am 29. April der Heimatverein Gahlen bei den „Baumschulen Großblotekamp“ an.

Die hatten einen Baum für das am 30. April anstehende traditionelle Kranzbinden gesponsert. Schnell war ein passendes Exemplar gefunden, das den vereinten Kräften der Vereinsmitglieder nicht lange Stand halten konnte.

Grünschnitt-Heimatverein-Gahlen

Gahlener packen mit an

Allerdings war das nur der Auftakt zu einem anstrengenden Wochenende. Am 30. April werden die Tannenzweige fachmännisch zum Kranz gebunden, der den Maibaum schmücken und weithin sichtbar sein wird.

Natürlich überlassen die Gahlener die Arbeiten am Kranz nicht allein dem Heimatverein. Der kann sich zahlreicher helfender Hände sicher sein. Zumal Corona dem Kranzbinden in den zurückliegenden beiden Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Natürlich hat der Heimatverein auch an das körperliche Wohl aller Beteiligten gedacht. Zur Stärkung gibt es eine leckere Bratwurst vom Grill.