Havelich: Festumzug mit dem Königspaar 2016/17

Am späten Nachmittag machten sich die Havelicher Schützen auf den Weg zu einem kleinen Umzug. Unterwegs winkte das letztjährige Königspaar Hermann Freihoff und Hedwig Pollmann noch einmal den Untertanen zu. Auf offener Straße tanzten die noch amtierenden Majestäten und die designierten Majestäten Sönke ten Freyhaus und Leonie Lakermann mit ihrem Throngefolge auf offener Straße einen Walzer. Nach dem Getränkestopp ging`s zurück zur Gaststätte Hecheltjens Scheune, wo gegen 19 Uhr die Krönung des neuen Königspaares stattfand. H. Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Vorheriger Artikel19. Mixed-Turnier beim SV Schermbeck Badminton
Nächster ArtikelInthronisation der Havelicher Majestäten Sönke und Leonie
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.