Hartmut Eimers gewann den Pokal der Weselerwalder Schützen

Weselerwalder Schützen veranstalteten am Voshövel ein Pokalschießen
Schermbeck Für seine 250 Mitglieder und zum dritten Male für deren Freunde und Bekannte veranstaltete der Schützenverein Weselerwald und Umgebung unter Leitung der beiden Schießwarte Dirk Heiligenpahl und André Bohmkamp am Samstag ein Preis- und Pokalschießen.
Auch Titelverteidiger Heinz-Dieter Bohmkamp trat im Kreis von 49 Schützen auf dem KK-Schießstand am Voshövel zum Wettbewerb um den Pokal an, erzielte aber diesmal nur 33 der 36 möglichen Ringe und belegte damit den elften Platz. Jeder Schütze durfte vier Schüsse mit dem KK-Gewehr auf eine fünfzig Meter entfernte Zwölfer-Ringscheibe abgeben. Die drei besten Schüsse wurden gewertet.

Auf dem Schießstand am Voshövel veranstaltete der Schützenverein Weselerwald am Samstag ein Preis- und Pokalschießen, das Hartmut Eimers (vorne, 2.v.l.) gewann. Den Gästepokal erhielt Sonja Krämer (vorne, 3.v.l.) Foto: Helmut Scheffler
Auf dem Schießstand am Voshövel veranstaltete der Schützenverein Weselerwald am Samstag ein Preis- und Pokalschießen, das Hartmut Eimers (vorne, 2.v.l.) gewann. Den Gästepokal erhielt Sonja Krämer (vorne, 3.v.l.) Foto: Helmut Scheffler

Bester Schütze war Hartmut Eimers. Er siegte mit 34 Ringen. Dem Sieger überreichten die Silberkönigin Elke Bohmkamp und Präsident Andreas Appenzeller im Landhotel Voshövel den von Heinz-Dieter Bohmkamp gestifteten Wanderpokal. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Schützenkönig Tobias Laakmann. Peter Appenzeller erzielte mit 32 Ringen das beste Ergebnis der Senioren. Eine vereinsinterne Regelung besagt, dass der beste Senior automatisch den zweiten Platz belegt. Der dritte Platz wurde für den besten Gastschützen reserviert. Sonja Krämer sicherte sich mit 35 Ringen den Gästepokal.
Die weiteren Plätze belegten: 4. Astrid Terstegen (34), 5. Arnd Becker (34), 6. Horst Buchmann (34), 7. Bärbel Becker (34), 8. Roman Krämer (34), 9. Elke Bohmkamp (33), 10. Ulrich Bosmann (33), 11. Heinz-Dieter Bohmkamp (33), 12. Angela Ohletz (33), 13. Lorenz Hitkamp (33), 14. Johann Rütter (33), 15. Dirk Heiligenpahl. Jeder teilnehmende Schütze erhielt einen Sachpreis. H.Sch.

Vorheriger ArtikelHartwig Terstegen bleibt Dammer Schützenoberst
Nächster ArtikelGesamtschüler forschten: Gülle soll nicht länger stinken
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.