Grüne im Kreis Wesel stellen neue Weichen

Tom Wagner - Grüne Kreis Wesel

Auf der digitalen Kreismitgliederversammlung der GRÜNEN im Kreis Wesel gab es neben diversen inhaltlichen Positionierungen auch mehrere personelle Weichenstellungen.

Wesel (pd). Im Vordergrund der Veranstaltung standen unter anderem zwei inhaltliche Tagesordnungspunkte. Zum einen wurden zwei für den Kreis Weselfür die Landtagswahl relevante Schwerpunktsetzungen und zum anderen ein vierseitiges Positionspapier zum Thema Wolf beschlossen.

Das Highlight des Abends warallerdings die Nominierungen für die grüne Landesliste bei der im nächsten Jahr anstehenden Landtagswahl für welche sich gleich vier Kandidatenaus Dinslaken, Neukirchen-Vluyn und Moers beworben hatten.

Am Ende entschieden die knapp 100 zugeschalteten Mitglieder im Kreis Wesel Niklas Graf aus Dinslaken als ersten und Tom Wagener aus Neukirchen-Vluyn als zweiten Nominierten zu benennen, um sich für aussichtsreiche Listenplätze beim Landesverband zu bewerben.

Niklas Graf Grüne Kreis Wesel
Niklas Graf. Foto: Presse

Niklas Graf, seit sechs Jahren Beisitzer im Kreisvorstand und Fraktionsvorsitzender in Dinslaken, freut sich über den Zuspruch: „Es ist mir eine unglaubliche Freude und Ehre mit diesem großartigen Zuspruch aus dem Kreis Wesel mich auf Landesebene bewerben zu dürfen. Gerade bei diesem spannenden und starken Kandidatenfeld mit den meisten Stimmen abzuschneiden motiviert mich noch mehr, nun auch einen entschlossenen und überzeugenden Wahlkampf zuführen. Die Themen im Kreis kenne ich aus meiner langjährigen Zeit in der Kreistagsfraktion und den vielen direkten Kontakten mit den Menschen vor Ort. Dieser dauerhafte Austausch wird auch weiterhin mein Hauptanliegen sein, um uns gemeinsam für die Themen der Menschen zwischen Niederrhein und Metropole Ruhr einzusetzen. Klare Grenzen für den Kiesabbau, mehr Radschnellwege, Breitbandausbau, Digitalisierung und die Einrichtung der Walsum-und der Niederrheinbahn werden Schwerpunkte meiner Kandidatur für dieMenschen in unserem Kreis Wesel sein.“

Auch Tom Wagener, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Neukirchen-Vluyn, zeigt sich mit der Entscheidungdes Kreisverbandes sehr zufrieden: „Die zweite Nominierung war sehr hart umkämpft. Aus dem Landtagswahlbezirk60, zu denen Moers und Neukirchen-Vluyn gehören, sind gleich drei starke Kandidaten angetretenum mit ihren Ideen und ihrer Person zu überzeugen. Ich freue mich sehr, dass ich mich hier durchsetzen und das Vertrauen der Kreismitgliederversammlung gewinnen konnte!“

Vorheriger ArtikelRadelnd durch das große Dammer Königreich
Nächster ArtikelImpfaktion: SPD wirft Bürgermeister Verdacht eines Dienstvergehens vor
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie